NEU HIER?

Logo Christus Centrum Troisdorf, mit Schriftzug, in schwarz. Man sieht ein Kreuz das von zwei dreiviertel Kreisen mittig umschlungen wird.
Wir freuen uns, dass du bist und wollen dir helfen gut bei uns anzukommen
Lern uns kennen und connecte dich mit uns.
Wie? Du hast gleich mehrere Möglichkeiten

Nimm Kontakt mit uns auf

Wir wollen dich persönlich kennenlernen

Lerne unser Team kennen

und was uns antreibt

Folge uns auf Social Media

Finde Antworten auf häufig gestellte Fragen

FAQ

Was ist eine Freikirche?

Als Freikirche agieren wir losgelöst vom Statt. Das bedeutet natürlich nicht, dass uns der Staat nicht wichtig ist, sondern, dass wir die Philosophie zur Trennung von Staat und Kirche vertreten. Unter anderem wird dies dadurch deutlich, dass es bei uns keine Kirchensteuer gibt und unsere Mitglieder freiwillig ein Teil von uns werden. Freikirche bedeutet außerdem eine freie Entscheidung dafür zu treffen an Gott zu glauben und sein Leben mit/für ihn zu leben.

Was erwartet mich bei euch?

Das findest du natürlich am besten heraus, indem du einfach mal vorbeikommst. Bis dahin können wir aber schon mal verraten, dass ein Gottesdienst vor allem etwas mit Gemeinschaft zu tun. Wir singen moderne Lieder, hören eine ermutigende aber auch herausfordernde Predigt, haben Spaß und einfach gute Gemeinschaft untereinander und mit Gott. Unter der Woche gibt es außerdem verschiedene Angebote für unterschiedliche Altersgruppen und ansonsten vor allem unsere Kleingruppen.

Muss ich bei euch Mitglied werden?

Nein, du musst du nicht, aber du kannst, wenn du willst. Wenn du genauere Infos suchst, besuche am besten sonntags unseren Gottesdienst und sprich einfach einen unserer Mitarbeiter an. Wir helfen immer gerne.

Muss ich etwas bezahlen?

Selbstverständlich nicht. Im Gottesdienst gibt es zwar die Möglichkeit, eine Spende (Kollekte) zu geben, um die Gemeinde finanziell zu unterstützen, aber das geschieht absolut freiwillig.

Wie finanziert ihr euch?

Als Freikirche finanzieren wir uns allein durch Spenden und bauen die Kirche so ganz praktisch zusammen. Die meisten unserer Spender geben freiwillig monatlich feste Beträge und tragen dadurch dazu bei, dass die laufenden Kosten getragen und neue Projekte angestoßen werden können.

Seid ihr eine Sekte?

Wir sind keine Sekte. Bei uns ist alles freiwillig. Als Kirche sind wir eingebunden in den BFP (Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden) und arbeiten mit vielen anderen Kirchen und Einrichtungen freundschaftlich zusammen, z.B. in der Evangelische Allianz Rhein Sieg.

Was ist, wenn ich niemanden kenne?

Wir wollen dich gerne kennenlernen. Deswegen hilf uns dabei dir zu helfen und sprich gerne einfach einen unserer Mitarbeiter an. Wir wollen dir dabei behilflich sein noch mehr Leute kennenzulernen und dir evtl. Fragen zu beantworten.