CCT KIDS

Logo Christus Centrum Troisdorf, mit Schriftzug, in schwarz. Man sieht ein Kreuz das von zwei dreiviertel Kreisen mittig umschlungen wird.
Logo Christus Centrum Troisdorf, mit Schriftzug, in schwarz. Man sieht ein Kreuz das von zwei dreiviertel Kreisen mittig umschlungen wird.

Angebote und Abläufe

  • Eltern Kind Lounge
  • Kinderkirche
  • Eltern Ressourcen
  • Teens ab 10J.
Eltern Kind Lounge

Eltern Kind Lounge

O-2 Jahre

Die Eltern Kind Lounge bietet euch die Möglichkeit, mit euren Babys den kompletten Gottesdienst in gemütlicher Atmosphäre anzuschauen.

Kinderkirche

Kinderkirche

3-9 Jahre

Ab 11:00 Uhr starten wir alle gemeinsam mit Kids-Worship und einer spannenden Geschichte. Anschließend teilen wir uns in wie Gruppen auf (Kindergarten- und Schulkinder), um dort das Thema spielerisch zu vertiefen und Zeit füreinander zu haben.

Eltern Ressourcen

Eltern Ressourcen

Wir möchten euch Eltern dabei unterstützen als Familie den Glauben zuhause miteinander zu leben. Dazu stellen wir euch eine Themenübersicht mit Anwendungstipps zur Verfügung inkl. dem Merkvers für den jeweiligen Monat. Außerdem könnt ihr euch auch für den Elternverteiler anmelden. Dort erhaltet ihr weitere aktuelle Infos zu den Gruppen, Ermutigungen und Erinnerungen per Mail oder Messenger. Schreibt uns dazu einfach euren Namen (+ die eures Kindes) und Mobilnummer an CCTkids@christus-centrum.de 


Teens ab 10J.

Teens

ab 10 Jahre

AKTUELLE TREFFEN: 08. und 29. Oktober

Ab 10:45 Uhr treffen wir uns im Untergeschoss des CCT und starten locker mit Austausch und Nutella-Brötchen. Anschließend schauen wir uns ein kurzes Video an (Jugend Alpha Kurs) und sprechen gemeinsam darüber was der Glaube an Jesus mit unserem Leben zu tun hat.

KINDERSEGNUNG

„Jesus sagte: Lasst die Kinder zu mir kommen und haltet sie nicht zurück, denn Menschen wie ihnen gehört Gottes himmlisches Reich“ (Matthäus 19,14) 

Wir lieben Kinder und wir möchten sie und ihre Familien gerne segnen und Gutes über ihrem Leben aussprechen. Dafür bieten wir regelmäßig Termine zur Kindersegnung an.

KOMMENDE TERMIN

14. Mai ’23

29. Oktober ’23

KONTAKTFORMULAR

Bitte melde dein Kind zwei Wochen vor der Kindersegnung an


KONTAKTFORMULAR

Anmeldung

zur Kindersegnung