KIRCHE FÜR DICH

ÜBER UNS

Das CCT ist eine Kirche, die aus Menschen mehrerer Generationen besteht, die Gott persönlich erlebt haben oder es noch wollen. Finde heraus was uns antreibt und was uns ausmacht.

Logo Christus Centrum Troisdorf, mit Schriftzug, in schwarz. Man sieht ein Kreuz das von zwei dreiviertel Kreisen mittig umschlungen wird.

UNSER AUFTRAG

WARUM ES UNS GIBT

Als Kirche existieren wir dazu, dass Menschen JESUS kennenlernen, FREIHEIT erleben, ihre BERUFUNG entdecken und dadurch ihr UMFELD VERÄNDERN.

UNSERE VISION

Wir träumen von einer Kirche in der jeder…

…ein Herz für Menschen hat die Jesus noch nicht kennen.

So wie Gottes Liebe ihn dazu bewegte in diese Welt zu kommen, so soll uns die gleiche Liebe überall dorthin bringen, wo sie noch niemand kennt.

…Teil einer Gruppe ist.

Egal ob als Teil einer Kleingruppe oder eines Dream Team: Jeder soll von Menschen umgeben sein, die für ihn da sind und für die er da sein kann.

…einen nächsten Schritt hat.

Wir sind davon überzeugt, dass Glaube und das Leben mit Gott kein Stillstand ist, sondern andauerndes Wachstum beinhaltet. Genau dabei wollen wir Menschen helfen.

UNSER TEAM

Aufbau der Gemeindeleitung

Die Gemeindeleitung arbeitet gemeinsam und in zwei verschiedenen Teams

(geschäftliches und pastorales Team)

Beni Schellenberg

Pastor &

Leitung pastorales Team

Wolgang Wien

Gemeindeleiter &

Leitung geschäfts-führendes Team

Marc Piepenstock

geschäfts-

führendes Team

(Gebäude)

Claudia Piepenstock

pastorales Team

(Entwicklung)

Kathrin Fries

pastorales Team

(Kleingruppen & Gebet)

Lars Flottmann

geschäfts-

führendes Team

(Entwicklung)

Kai Sorge

pastorales Team

(Fürsorge)

Lothar Kosse

Gemeindeleitung

Samuel Schmenn

geschäfts-

führendes Team

(Entwicklung)

Sebastian Katt

geschäfts-

führendes Team

(Finanzen)


KEY TEAM

Das Key Team ist der Gemeindeleitung unterstellt und besteht aus Leitern,

die die praktische Arbeit in den Teams und Bereichen koordinieren und entwickeln.

Beni Schellenberg

Leitung Keyteam

Jonathan
Enns

Worship

Salome Nienaber

Medien

Samuel & Liv Stritzel

Jugend

Niklas Nilius

Production

UNSER GLAUBE

Gott

Wir glauben an den einen Gott, der die welt erschaffen hat und sich uns Menschen als Vater, Sohn und Heiliger Geist voller Barmherzigkeit und Liebe zuwendet.

Jesus

Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der vom Heiligen Geist gezeugt und von der Jungfrau Maria geboren wurde. Durch das Leben von Jesus zeigt Gott uns Hoffnung, seine Liebe und sein Wesen. Wir glauben, dass Jesus eines Tages wiederkommen wird, um die Gläubigen in die ewige Herrlichkeit und die Verlorenen zum ewigen Gericht zu rufen. Sein Tod am Kreuz erwirkte Erlösung für alle Menschen, weil er dadurch stellvertretend für alle Menschen den Preis der Sünde bezahlt und den Weg zum Leben mit Gott frei gemacht hat, für all diejenigen die an ihn glauben.

Heiliger Geist

Wir glauben an den Heiligen Geist, als die allgegenwärtige Gegenwart Gottes in dieser Welt. Der Heilige Geist ist die von Gott versprochene Kraft die uns durch seine Gaben dazu befähigt uns gegenseitig zu ermutigen und das Reich Gottes zu bauen.

Bibel

Wir sind keine Sekte. Bei uns ist alles freiwillig. Als Kirche sind wir eingebunden in den BFP (Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden) und arbeiten mit vielen anderen Kirchen und Einrichtungen freundschaftlich zusammen, z.B. in der Evangelische Allianz Rhein Sieg.

Taufe

Wir glauben, dass die Taufe durch Untertauchen ein Teil der erfüllung des Auftrags ist, den Jesus seinen Nachfolgern auf dieser Erde gegeben hat. Dabei ist die Taufe ein öffentliches Bekenntnis zu dem persönlichen Glauben an Jesus Christus.

Kirche

Wir glauben, dass die Kirche die von Gott herausgerufenen Gemeinschaft von erretteten Menschen ist, durch die er sein Heil verkünden lässt. In der Kirche offenbart sich Gott immer wieder, macht sie lebendig und verändert uns Menschen durch seine Gegenwart. Die Kirche ist nicht zu selbstzweck gedacht, sondern als die Antwort auf die Fragen und Nöte dieser Welt.

Wir sind Teil von etwas Größerem

Logo Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden. Man erkennt ein Kreuz dass aus drei geschwungenen Linien besteht.
Logo der Evangelischen Allianz. Man kann zwei ineinander gelegte Kreuze erkennen

Als Christus Centrum Troisdorf gehören wir zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden und sind Teil der Evangelischen Allianz Rhein-Sieg.