Logo Christus Centrum Troisdorf, mit Schriftzug, in schwarz. Man sieht ein Kreuz das von zwei dreiviertel Kreisen mittig umschlungen wird.
Logo Christus Centrum Troisdorf, mit Schriftzug, in schwarz. Man sieht ein Kreuz das von zwei dreiviertel Kreisen mittig umschlungen wird.

Wir träumen von einer Kirche

in der jeder Teil einer Gruppe ist,

dadurch Freundschaft erlebt

und im Glauben wachsen kann.

AKTUELLE KLEINGRUPPEN MIT NOCH FREIEN PLÄTZEN

WALKING GRUPPE


Du möchtest dich bewegen, Leute kennenlernen und dich mit ihnen über Gott, die Welt und das Leben unterhalten? Dann ist das deine deine ideale Kleingruppe. Wir gehen gemeinsam um den Rottersee (oder andere Orte) und genießen die gemeinsame Zeit und ermutigen uns.


Ort: draußen

Zeit: Donnerstag 15:00 Uhr

Business Prayer Network


Wir sind Unternehmer und wollen uns gegenseitig ermutigen, miteinander vernetzen und uns Zeit für gemeinsames Gebet nehmen.

Ort: Im Christus Centrum

Zeit: jeden 1. Freitag im Monat um 19:00 Uhr

VATERHERZGRUPPE

SPEZIELL FÜR FRAUEN

Wir teilen gemeinsam das Leben teilen, beten miteinander und verbringen Zeit in Gottes Gegenwart, um uns als seine Kinder von ihm verändern zu lassen. Hier sind alle Frauen willkommen und wir freuen uns auf dich.

Ort: Im Christus Centrum

Zeit: 1x im Monat Mittwochs ab 18:30 Uhr

DIE PANZERKNACKER

Egal ob aus der Gemeinde oder Freunde von außerhalb – Männer sind hier richtig. Neben einem geistlichen Input und dem gemeinsamen Austausch sind Aktionen wie gemeinsam kochen, wandern oder auch Spieleabende geplant.

Ort: Im Christus Centrum

Zeit: Dienstag  19-21 Uhr

NEED JESUS

Unsere Kleingruppe ist für alle offen die Jesus brauchen, Wunder erleben und in ihren Schwächen die Kraft Jesu erleben wollen. Wir beten zusammen, lesen die Bibel, tauschen uns dazu aus und haben gute Gemeinschaft.

Ort: Im Christus Centrum

Zeit: Mittwoch 19:00 Uhr

ZUCKERBÄCKER*INNEN

Wir lieben es zu backen und anderen mit den Resultaten eine Freude zu machen. In Gemeinschaft macht das noch mehr Spaß und darum nutzen wir jeweils den 2. Samstag im Monat, um zusammen in der heimischen Backstube zu stehen.

Ort: Königswinter-Thomasberg (oder wechselnd)

Zeit: 2. Samstag im Monat, 13:30-17:00 Uhr

TREFFPUNKT CAFÉ FÜR JEDERMANN

Bei gutem Kaffee und ein paar Leckereien kommen wir zusammen, um uns kennenzulernen und einfach die Zeit zu nutzen sich mal richtig auszutauschen. Dabei ist jeder herzlich willkommen.

Ort: Cafe Schlich

(Kölnerstr. 139, 53840 Troisdorf)

Zeit: jeden 1. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr


MIT LUKAS UNTERWEGS

BIBELGRUPPE

Unsere Gruppe ist offen für alle die Lust darauf haben mehr Bibel im Alltag zu haben und sich darüber auszutauschen. Gemeinsam werfen wir einen Blick auf das Lukas Evangelium.

Ort: Troisdorf, Fröbelstraße

Zeit: Mittwoch 18:30 Uhr

BEGEGNUNG AM FREITAG

Wir sind offen für alle Frauen rund um Troisdorf. Egal wo du herkommst, du bist herzlich willkommen mit uns Gemeinschaft zu haben, dich mit uns über den Glauben auszutauschen und darin zu wachsen.

Ort: Altenrath

Zeit: Freitag um 10:00 Uhr


LADIES KLEINGRUPPE


Eine Gruppe wie der Name schon sagt speziell für dich als Frau. Wir quatschen miteinander, beten gemeinsam und ermutigen uns im Glauben weiterzukommen.

Ort: Im Christus Centrum

Zeit: 14-tägig Donnerstag um 19:00 Uhr

DIE RICHTIGE KLEINGRUPPE WAR NOCH NICHT DABEI?

Dann melde dich gerne einfach direkt bei uns.

STARTE EINE KLEINGRUPPE

Um eine Kleingruppe zu leiten, musst du nicht perfekt sein. Du darfst anderen dienen, indem du einen Ort schaffst, an dem sie Beziehungen knüpfen können. Eine Gruppe zu starten ist nicht schwer – wähle ein Thema oder eine Aktivität, die dich interessiert, eine Zeit und einen Ort, um sie mit anderen zu teilen. Wir wollen dich dabei unterstützen und laden dich zum Kleingruppenleiter Training ein.

FRAGEN & ANTWORTEN

FAQ

Was passiert in einer Kleingruppe?

In unserem Kleingruppen geht es um Gemeinschaft, gemeinsam im Glauben zu wachsen, das Leben miteinander zu teilen und Jesus nachzufolgen. Dabei tauchen drei Dinge immer wieder auf: Gemeinschaft, Gebet und Gottes Wort. Den Inhalt eines Treffens bestimmt jede Gruppe selbst, da sich unsere Kleingruppen um unseren Alltag und die gemeinsamen Interessen bauen. Somit kann es z.B. Gebets-, Krabbel-, Sport- oder Bibelgruppen geben.

Wie oft trifft sich eine Kleingruppe?

Damit echte und vertrauensvolle Beziehungen zueinander entstehen können, empfehlen wir allen Kleingruppen sich wöchentlich zu treffen. Natürlich gibt es aber auch immer wieder Gruppen bei denen das nicht möglich ist. Um ganz sicherzugehen frage am besten den jeweiligen Kleingruppenleiter.

Wann starten und enden die Kleingruppen?

Grundsätzlich ermutigen wir unsere Kleingruppen auch langfristig zusammen zu bleiben, da wir glauben, dass ein längerer gemeinsamer Weg besonders viel Kraft hat und man so besonders gut in Gemeinschaft und in der Nachfolge von Jesus wachsen kann.

Dreimal im Jahr starten wir jedoch immer wieder bewusst in ein neues Trimester, um neue Gruppen entstehen zu lassen und die bestehenden Kleingruppen dazu zu ermutigen sich neu zu sortieren, zu committen und anzumelden. Dennoch können neue Kleingruppen das ganze Jahr über gestartet werden.Ob sich eine Kleingruppe auch während der Ferien trifft machen die Teilnehmer oder Leiter unter sich aus.

Was, wenn die Kleingruppe nicht zu mir passt?

Die richtige Gruppe ist noch nicht dabei?

Dann schreibt uns ein Mail an kleingruppen@christus-centrum.de

Wir wollen dir gerne helfen deine Kleingruppe zu finden!