Slogan
bogen

Seelsorge

Seelsorge – Füreinander da, in allen Lebenslagen!

Wir wünschen uns, dass Menschen in der Seelsorge eine Begegnung mit Gott haben.

Wir glauben, dass jeder einmal in Situationen kommt, in denen er Unterstützung oder einen guten Rat braucht. Manchmal wünscht man sich auch den Austausch mit Menschen, die eine bestimmte Lebenssituation bereits durchlebt haben. Da Gott jeden Menschen gleich liebt ist es uns ein Anliegen jeden mit seiner eigenen Persönlichkeit so anzunehmen wie er ist.

In der Seelsorge möchten wir ratsuchenden Menschen anbieten ein Stück des Lebenswegs gemeinsam mit ihnen zu gehen.  Dazu gehört es ihnen zuzuhören, sie zu trösten, ihnen die Liebe Gottes zuzusprechen und Sie in eine positive Veränderung zu begleiten.  Dabei geht es uns um keine besondere Methode oder Technik sondern vielmehr um die Gewissheit, dass Gott Menschen positiv verändern möchte.   Als Seelsorgeteam möchten wir uns bei dieser besonderen Aufgabe von Gott gebrauchen lassen.