Slogan
bogen

Vision – Wovon wir träumen

Vision – Wovon wir träumen

 

Wir träumen von einer Kirche, in der der Nächste geliebt wird.

Große Worte sollen anfassbar werden. Wir möchten nicht nur über Liebe reden,
sondern Liebe leben. Unsere Gemeinschaft soll von der Liebe Gottes geprägt sein, die unser Denken, Reden und Handeln verändert. Wir lieben Menschen in ihrer Vielfalt und möchten bei den Einsamen und Schwachen sein und auf ihrer Seite stehen.

 

Wir träumen von einer Kirche, in der der Glaube gefunden wird.

Wir wissen, dass sich der Glaube nicht aufzwingen, nicht einreden oder beweisen lässt. Viele von uns haben Gott entdeckt, auf ganz unterschiedliche Art. Das Suchen und Finden von Gott verbindet uns mit Christen auf der ganzen Welt. Wir träumen davon, dass Menschen auf ihre ganz eigene Art Gott entdecken, und möchten dem Glauben ein Zuhause bieten.

 

Wir träumen von einer Kirche, in der die Hoffnung geteilt wird.

Wir lieben diese Welt und hoffen auf den Himmel. Das „Hier und Jetzt“ ist nicht alles. Wir hoffen auf Gott, Jesus Christus und den heiligen Geist. Diese Hoffnung macht uns frei und ist ansteckend. Wir möchten eine Kirche sein, durch die Menschen Hoffnung erleben.

 

 

Werte – Um was es uns geht

Werte – Um was es uns geht

 

Es geht um Menschen

Wir glauben an einen Gott, der den Menschen nach seinem Vorbild erschaffen hat und über alles liebt. In diesem Geist möchten wir in Liebe und mit Annahme, Respekt und Toleranz mit allen Menschen umgehen und können Menschenverachtung nicht dulden.

 

Es geht um Jesus Christus

Echter Mensch und echter Gott. Er hat Himmel und Erde zusammen gebracht und steht deshalb im Mittelpunkt unseres Glaubens. Er inspiriert, vergibt, befähigt und liebt. Im Christus Centrum wollen wir seinem Vorbild folgen, indem wir ihn von ganzem Herzen lieben und ihm und seiner Sache leidenschaftlich dienen.

 

Es geht um die Bibel

In ihr entdecken wir Gottes Reden. Sie ist die verbindliche Grundlage der Gemeinde und unseres persönlichen Lebens. Ein roter Faden zieht sich hindurch, wie Gott in unterschiedlichen Zeiten Geschichte mit den Menschen geschrieben hat. Wir glauben, dass dies auch heute geschieht. Gottes Wort hat die Kraft, Menschen zu verändern.

 

Es geht um Familie

Kirche ist mehr als ein Verein Gleichgesinnter. Unser Glaube macht uns zu Schwestern und Brüdern. Menschen, die zusammen halten, auch wenn sie anders und nicht immer der selben Meinung sind. Wir fördern die Einheit und Gemeinschaft.

 

Es geht um Einheit und Vielfalt

Dabei heißt bei uns Einheit nicht Gleichmacherei. Wir lieben es bunt, schätzen die Vielfalt und lieben es eine Einheit zu sein. Wir helfen Menschen ihre Stärken zu entdecken und diese einzusetzen, innerhalb und außerhalb der Kirche.
Wir wünschen uns mündige Gemeindemitglieder.

 

Es geht um Verbindlichkeit

Wir tun was wir sagen und halten unser Versprechen. Wir wünschen uns, dass Menschen verbindlich, leidenschaftlich und mit Herzblut dabei sind, freiwillig – nicht aus Zwang oder schlechtem Gewissen. Das Christus Centrum ist das, was seine Leute daraus machen. Deshalb ist es uns wichtig, dass sich jeder nach Kraft und Begabung einbringt. Davon profitiert jeder Einzelne und die ganze Gemeinde.